Familienwochenende anlässlich der 30-jährigen Partnerschaft - 2022

Im Zeitraum vom 03.06.-06.06.2022 fand die Partnerschaftstour der Feuerwehren Moritzburg und Cochem anlässlich des 30-jährigen Bestehens nach Friedrichroda in den Thüringer Wald statt. 
Diese Tour war ursprünglich bereits für das Jubeljahr 2021 geplant, musste aber wegen der Corona Pandemie leider verschoben werden. 
Wie im normalen Fall in regelmäßigen Abständen ein Partnerschaftstreffen der Feuerwehren abwechselnd in Moritzburg und Cochem stattfindet, sollte anlässlich des Jubiläums mal keiner die Arbeit haben und es wurde sich in einem Freizeithotel in der „Mitte“ getroffen.
Hier wurde im Vorfeld ein Wochenendprogramm eines kleinen Orga-Teams beider Gemeinden ausgearbeitet. So konnte über das Wochenende z.B. Die Wartburg in Eisenach und das KZ Buchenwald in Weimar besichtigt werden, aber natürlich durfte das kameradschaftliche Beisammensein bei dem ein oder anderen Gläschen auch nicht zu kurz kommen.
Einen offiziellen Partnerschaftsabend mit anschließendem Discoabend stand bereits Freitag‘s an.
Wir fanden es ein sehr schönes und gelungenes Wochenende mit vielen schönen Momenten und Gesprächen mit den Kameraden und Freunden aus Moritzburg und freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen.
 
(CF)


Weinfest 2019

Im nachfolgenden Link werden Sie auf die Homepage unserer Partnerfeuerwehr weitergeleitet...